November 20, 2022 admin

Trotz Ergebnis schmälern Elbehexen ihre Leistung nicht

Enttäuschte Gesichter nach 60 Minuten Spielzeit bei den Elbehexen sind verständlicher denn je.

Als die Elbehexen die Platte in Chemnitz betraten konnte man die Spekulationen um den möglichen Spielausgang der Partie kaum überhören, doch eine einheitliche Meinung bestand nicht.

Das die mitgereisten Fans der Elbehexen geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen war nicht anzuzweifeln, waren doch mehr Fans nach Chemnitz angereist als gedacht.

Das ihnen gleich nach ca. 40 Sekunden Spielzeit flau im Magen wurde, damit hatte niemand gerechnet. Junghexe Melina Thielsch konnte zwar die Partie mit dem ersten Tor der Elbehexen eröffnen, jedoch kam sie unglücklich auf und verletzte sich, sodass sie die restlichen 59 Minuten des Spiels ausfiel.

Die Domstädterinnen zweifelten jedoch nicht daran, die offene Partie für sich entscheiden zu wollen.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so konnte man anhand der Torbilanz nach der ersten Halbzeit keinen möglichen Sieger ausmachen. (14:12)

Das die Meißnerinnen keinen Kuschelhandball spielen (wollen) überraschte wohl die Unparteiischen und so kamen auch die ein oder anderen zwei Minuten zustande, was letztlich dazu führte, dass die für ihren unerbittlichen Kampf um jeden Ball bekannte Emma Bauer nach der dritten 2 Minuten Strafe rot sah.

Mit dieser Entscheidung zog man dann wohl den Domstädterinnen den Zahn zum Erfolg, waren sie eh schon durch den Ausfall von Vanessa Maluschke, sowie der verletzten Elisa Schurigt und angeschlagenen Linda Pilot geschwächt.

Ein Aufgeben gab es für die Hexen dennoch nicht und ein Kampf um jeden Ball bis zur 60. Minute erwartete Trainerin Athina Vasileiadou sowieso.
Belohnt für ihren Kampf wurden die Domstädterinnen zwar nicht aber dennoch können die Hexen aufgrund der Situation stolz auf sich sein.

Das die Chemnitzerinnen samt ihrem Trainer faire Sportkameraden/innen sind konnte man schon kurz nach der Partie und ihrem Siegertanz feststellen, wünschten sie doch allen verletzten Hexen eine schnelle Genesung, sowie einen guten Heimweg.

Jetzt heißt es erst einmal für die Elbehexen Wunden lecken, Krone richten und sich auf das kommende Spiel zu fokussieren, denn bereits in einer Woche heißt es dann wieder Heimspieltag und die Domstädterinnen erwarten die Damen aus Magdeburg.

Anwurf ist am Samstag, dem 26.11.2022, um 19 Uhr, in der Spiel- und Trainingsstätte des VfL Meißen „Heiliger Grund“.