Ehrenamt beim VfL Meißen: Wichtiger Teil der Familie!

Wir in der VfL Meißen – Familie sind stolz auf unsere ehrenamtlichen Helfer!

Ob als Trainerinnen/Trainer, Betreuer, Zeitnehmer, Schiedsrichter oder im Backoffice, Pressebereich, Catering oder der Spieltags-Organisation – die vielen helfenden Hände halten und schweißen unseren VfL Meißen zusammen. Gemeinsam bewegen wir viel, übernehmen soziale Verantwortung und sind füreinander da. Viele unserer Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler schätzen dieses gute Gefühl, ihren Platz bei uns gefunden zu haben und nicht nur für sich, sondern auch für andere etwas zu tun und unseren Verein, die Stadt Meißen und unseren Freistaat Sachsen noch etwas lebens- und liebenswerter zu machen.

Neben den „klassischen“ ehrenamtlichen Aufgaben für den VfL Meißen setzen wir uns mit unseren Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern für Integration, Vielfalt und Offenheit ein. Nachbarschaftshilfen oder die Unterstützung von sozialen Projekten sind weitere wichtige Aufgaben neben unserer Vereinsarbeit.

Interesse geweckt? Melde Dich gerne! Möchtest Du beim VfL Meißen dabei sein und unsere Vereinsarbeit in einem familiären Umfeld unterstützen?

Ansprechpartner:

Paul Rinkewitz