November 22, 2022 admin

Magdeburg gastiert in der Domstadt

Am vorletzten Heimspieltag des Jahres erwarten die Elbehexen die Damen aus Magdeburg.

Die Magdeburgerinnen befinden sich derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle. Ihr letztes Spiel gegen den HC Burgenland verloren sie deutlich mit 45:24. Somit sollte klar sein, dass die

Elbehexen wohl diesmal als Favorit ins Spiel gehen werden.

Rückblick: Im Spiel gegen den HV Chemnitz verletzte sich Junghexe Melina Thielsch am Knie und musste das Spiel bereits nach 40 Sekunden schon wieder verlassen und kehrte auch nicht zurück.
Ob sie nun am Samstag gegen Magdeburg wieder für die Elbehexen auf der Platte stehen wird ist noch ungewiss. Auch Torhüterin Linda Pilot war bereits in Chemnitz angeschlagen, hat aber die 60 Minuten durchgespielt und konnte einige starke Aktionen zeigen. Ob die verletzte Vanessa Maluschke am kommenden Samstag auflaufen wird ist bisher noch unklar.

Auch, wenn wir als Favorit ins Spiel gehen werden, kann man sich nie sicher sein, die zwei Punkte zu holen, so Pressesprecher Enrico Schneider. Gerade mit verletzten Spielerinnen wie Melina, welche im Spiel gegen Dessau den entscheidenden Siegtreffer erzielte, merkt man dann schon, wie geschwächt ein Kader sein kann, so Schneider weiter. Wir gehen dennoch davon aus, dass ein Sieg möglich ist, wollen wir unser Ziel, sich bis zum Jahresende oben in der Tabelle festzubeißen, erfüllen. Das die Elbehexen nie aufgeben und trotz Rückschlägen immer weiterkämpfen, ist sicherlich den Charakteren der Spielerinnen und den Erfahrungen in Liga 3 zu verdanken, fügt Schneider noch hinzu.

Das Spiel Elbehexen gegen Magdeburg findet am Samstag, dem 26.11.2022 um 19 Uhr in der Sporthalle „Heiliger Grund“ statt.