Dezember 2, 2022 admin

Letztes Heimspiel der Elbehexen

Am Samstag erwarten die Elbehexen die Damen der Leipziger Reserve.

Nachdem der HC Leipzig II am vergangenem Wochenende mit 25:28 zuhause verlor, wollen die Elbehexen noch einen drauf setzen und das zweite Spiel in folge für die Leipzigerinnen als Niederlage deklarieren.
Ob den Domstädterinnen das gelingt bleib abzuwarten. Die Voraussetzungen könnten schlechter sein, konnten die Hexen ihr letzten Heimspiel zwar schwerlich aber dennoch für sich entscheiden.

Mit derzeit 9:7 Punkten stehen die Elbehexen momentan auf dem 5.Platz der Tabelle. Das könnte sich nun am Wochenende ändern, sollten sie sich zwei Punkte sichern.

Ziel ist es, sich oben in der Tabelle festzubeißen und das können wir nur, wenn wir erfolgreich Handball spielen, so der Vorstand des VfL Meißen Paul Rinkewitz. Und, wir sind es auch unseren Fans schuldig.
Das wir im letzten Spiel erfolgreich als Sieger hervorgegangen sind haben wir auch unseren Fans zu verdanken, die uns immer wieder unglaublich supporten. Ein Sieg im letzten Heimspiel diesen Jahres wäre also schon ein tolles Vorweihnachtsgeschenk für unsere Fans, ergänzt Pressesprecher Enrico Schneider.

Mit vollständigem Kader werden die Hexen sicherlich noch nicht auflaufen können, zumindest ist bis dato die Auswertung des MRT´s der Linksaußen Melina Thielsch noch offen. Auch ist noch unklar, ob Vanessa Maluschke am Samstag die Mannschaft endlich wieder unterstützen kann.

Anwurf der Partie ist 19 Uhr in der Sportstätte „Heiliger Grund“ Meißen.