August 22, 2023 admin

Erstes offizielles Vorbereitungsspiel

Noch ist es ruhig um die Elbehexen bestellt und es dringt recht wenig aus der Vorbereitung für die neue Saison an die Öffentlichkeit, wobei sich schon so einige eingefleischte Fans der Domstädterinnen nach dem aktuellen Stand bei Pressesprecher Enrico Schneider erkundigten.

„Es ist für mich immer wieder erstaunlich zu erfahren, was die Elbehexen nach ihrer „Neugründung“ bei so einigen alten aber vor allem auch neuen Fans ausgelöst haben“. Vor allem merkten wir das ja auch bei jedem Heimspiel.
Nicht umsonst sind die Elbehexen die Mannschaft, welche in der letzten Saison den besten Zuschauerschnitt der 4.Liga zu verzeichnen hatten. Wenn man diese Unterstützung hautnah erlebt, bekommt man jedes Mal Gänsehaut, sagt Schneider weiter.

Am kommenden Sonntag also, dem 27.August, um 12:30 Uhr, werden die Elbehexen ihr erstes offizielles Vorbereitungsspiel in Kamenz absolvieren.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Trainer Daniel Reddiger ist soweit mit seiner neuen Mannschaft zufrieden, wobei es durch die Sommerpause natürlich schwer war, immer alles unter einen Hut zu bekommen.

Das erste Vorbereitungsspiel soll vor allem genutzt werden, um viel auszuprobieren, verrät Daniel Reddiger.
Die Mannschaft selbst ist super motiviert für die neue Saison und hat ihren neuen Trainer von Anfang an völlig akzeptiert und in ihr Handballherz geschlossen.

Einer hoffentlich erfolgreichen Saison steht also somit nichts mehr  im Wege.