Oktober 17, 2023 admin

Elbehexen wieder auf Erfolgsspur

Das Spiel der Elbehexen gegen den HV Chemnitz dürfte Trainer Daniel Reddiger ein paar mehr graue Haare beschert haben.

Mit einem 24:25 konnten die Damen des VfL Meißen in der Oberliga ihren fünften Saisonsieg einfahren.
Geglaubt hätte das nach der ersten Halbzeit wohl niemand, denn diese verlief alles andere als positiv für die Domstädterinnen.
Vorgenommen hatte man sich etwas anderes, umsetzen konnte man es allerdings noch nicht. Schließlich musste man mit 4 Toren Rückstand in die Halbzeit gehen.

Die Worte des Trainers in der Kabine schienen Wirkung gezeigt zu haben, starteten die Meißnerinnen doch mit einem deutlich spürbaren Willen die zwei Punkte mit nach Meißen nehmen zu wollen in die zweite Halbzeit.
Geknackt hatten die Hexen allerdings die Damen des HV Chemnitz noch lange nicht, denn aufgeben war für diese ebenfalls keine Option.
So gab es also einen regen Schlagabtausch und man spielte auf Augenhöhe.
Am Ende setzten sich die Hexen aber durch und belohnten sich mit zwei hart erkämpften Punkten.

Trainer Daniel Reddiger nach der Partie: Wir haben wirklich eine sehr schlechte erste Halbzeit gespielt, waren mental nicht bei der Sache und haben Chemnitz zu viel Raum gegeben ihr schnelles Spiel aufzuziehen.
In der zweiten Halbzeit haben wir den Rückstand mit einer starken Willensleistung und hohem Engagement aufgeholt und konnten uns den Sieg holen.
Das war eine wirklich komplette Mannschaftsleistung wie man sich das vorstellt.
Nun können wir mit breiter Brust weiter machen und weiter an unseren Abläufen arbeiten!

Das nächste Spiel der Elbehexen findet am 22.10.2023 beim HC Leipzig II statt. Anwurf ist 16:00 Uhr.