September 18, 2022 admin

Elbehexen verpatzen Saisonauftakt

Die Vorbereitung auf die neue Saison hätte besser für die Elbehexen nicht laufen können. Motiviert, fit und stark wollte man in die Saison starten.

Konnten die Domstädterinnen noch im eigenen Vorbereitungsturnier gegen Halle-Neustadt und SK Pogon Zabrze auftrumpfen, so wurden die Hexen bei ihrem Saisonauftakt gegen den Görlitzer HC mit einem 21:28 durch ihre Leistung abgestraft.

Die Aufregung vor dem ersten Spieltag war den Spielerinnen deutlich anzumerken und so kam es, dass die Hexen es nicht schafften ins Spiel zu kommen. Schnell lagen die Hexen mit 0:3 hinten und hatten auch nicht wirklich etwas dagegenzusetzen.

Zwar kämpften sie und kamen zum Ende der ersten Halbzeit auch nochmal ran, doch ein Rezept gegen die Damen vom Görlitzer HC hatten sie nicht.

Beste Spielerin der Elbehexen war unangefochten Linda Pilot, welche mit ihrer starken Leistung im Tor viele Chancen der Gegnerinnen parierte.
Viel war aus den enttäuschten Elbehexen nach dem verlorenen Spiel nicht herauszubekommen, verständlich.  Lena Thomas sagte kurz und knapp: Ich bin enttäuscht über unsere Leistung.
Auch die Verantwortlichen äußerten sich nur kurz und ebenfalls enttäuscht über den verpatzten Saisonauftakt. Paul Rinkewitz, 1.Vorsitzender des VfL Meißen: Den Saisonauftakt haben wir uns anders vorgestellt. Man darf zu recht über diese Leistung unserer Mannschaft enttäuscht sein. Im kommenden Spiel gegen den TSV Niederndodeleben wird es nicht leichter, haben die Damen des TSV doch ihre letzte Saison mit Platz 1 in der Tabelle beendet.

Dennoch schauen die Verantwortlichen optimistisch in die Zukunft. Den Kopf in den Sand stecken überlassen wir anderen. Klar haben wir jetzt erst einmal diese Niederlage zu verarbeiten. Wir werden aber nicht aufgeben. Das sind wir vor allem unseren treuen Fans, welche auch heute wieder zahlreich und laut in der Halle vertreten waren, schuldig, sagte VfL Meißen Pressesprecher Enrico Schneider abschließend.