September 16, 2023 admin

Elbehexen siegen in Jena

Die Domstädterinnen können sich auch am zweiten Spieltag in Jena beweisen und bringen weitere zwei Punkte mit in die Heimat.

Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Meißnerinnen mit plus 5 Toren vorn (10:15). Diese Führung wollten sie auch nicht mehr aus der Hand geben. Ihr Kampf wurde letztlich belohnt. Trainer Daniel Reddiger nach der Partie:

Jena war der erwartet unangenehme Gegner und hat es uns wirklich schwer gemacht. Mit ihren schnellen und wendigen Spielerinnen hatte unsere Deckung immer mal wieder starke Probleme. Da müssen wir einfach noch besser zusammen arbeiten. Großes Lob geht an Elisa Schurigt, die vor allem in der ersten Halbzeit überragend gehalten hat. Man merkt insgesamt langsam aber beständig, dass unser Positionsangriff besser läuft. Jetzt müssen die Mädels nur noch begreifen wie stark sie sind und das sie nicht nervös werden müssen wenn sie verdient hoch führen. Wir haben es uns am Ende unnötig selber spannend gemacht. Aber die zwei Punkte sind mit in Meissen und das ist das Wichtigste!

Mit 25:28 endete die Partie schließlich erfolgreich für die Hexen aus Meißen.