November 28, 2023 admin

Elbehexen konnten an Erfolgsserie nicht anknüpfen

Mit 31:38 mussten sich die Elbehexen im Sachsenderby gegen den Görlitzer HC geschlagen geben.

Eine gut besuchte Halle und viele extra geladene Sponsoren des VfL Meißen waren gekommen, um das versprochen spannende Duell zu sehen. Enttäuscht wurden sie dahingehend nicht. Wieder einmal lieferten die Domstädterinnen eine packende Partie, nur mit dem Endergebnis waren wir nicht zufrieden, so Pressesprecher Enrico Schneider. Trotz das wir die zwei Punkte mit nach Görlitz geben mussten, können wir die Leistung der Hexen positiv resümieren.
Zitat Daniel Reddiger:
Wir haben 45 Minuten ein fantastisches Spiel gemacht. Die Einstellung zum Spiel, als auch die taktische Disziplin waren hervorragend. Leider machte sich nach diesem hoch intensiven Spiel unser heutiger kleiner Kader sehr bemerkbar. Uns fehlten dann einfach die Möglichkeiten zu wechseln und frische Kräfte zu bringen. Aber die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert und darauf können wir aufbauen.
Nächste Woche sind wir dann zu Gast in Niederndodeleben und wollen da versuchen, die zwei Punkte mit in die Domstadt bringen, bevor wir schon eine Woche später gegen den HC Burgenland antreten werden.