Oktober 3, 2024 admin

Elbehexen jubeln in Magdeburg

In der Mitteldeutschen Regionalliga der Frauen haben sich die Elbehexen nach zwei Heimsiegen nun auch auswärts bewiesen und konnten mit einem 24:30 zwei Punkte mit in die Domstadt bringen.

Beste Torschützin der Partie war Lena Thomas mit elf Toren. Emma Bauer konnte fünf Mal und Athina Vasileiadou vier Mal den Ball siegreich im Viereck unterbringen.
Daniel Reddiger, Cheftrainer der Elbehexen zieht Bilanz: Das Spiel gegen Magdeburg startete mit viel Nervosität von unserer Seite. Leichte Ballverluste und Unkonzentrierheiten kamen zu häufig vor. So konnte Magdeburg ebenbürtig mitspielen. In der zweiten Halbzeit stellten wir taktisch etwas um und forcierten unser Tempospiel. Das war dann der Schlüssel zum Erfolg und so reichten uns 20 gute Minuten mit einer fantastischen Torhüterleistung übers gesamte Spiel um die zwei Punkte einzufahren.
In zwei Wochen erwarten wir Chemnitz und wollen unsere gute Form bestätigen.