November 14, 2022 admin

Elbehexen holen zweiten Heimsieg

Spiel, Satz und Sieg – So einfach könnte es sein, doch nicht bei den Elbehexen.

Mit einem 29:28 sicherten sich die Hexen aus der Domstadt ihren zweiten Heimsieg.

Angetreten gegen den Tabellenvierten aus Dessau konnten die Domstädterinnen bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen und hatten sich in der 17. Minute einen komfortablen Vorsprung mit 11:6 erkämpft.
Doch das sollte nicht so bleiben, denn die Damen aus Dessau wollten das so nicht hinnehmen und kämpften sich Tor für Tor wieder ran. Somit stand es zur Halbzeit nur noch 17:16 für die Elbehexen.

In der zweiten Halbzeit sollte es nicht besser werden und die Dessauerinnen konnten das Spiel drehen und somit auch in Führung gehen.

Getragen von der lautstarken Unterstützung aus den Zuschauerrängen ging es nun Schlag auf Schlag.
Ein Tor folgte dem Nächsten und die Elbehexen holten wieder auf. In der 55.Minute dann endlich der Ausgleich zum 27:27.

Zum Ende der Partie hatten die Domstädterinnen dann doch die Nase vorn und konnten die Partie mit einem Tor mehr für sich entscheiden.