September 26, 2022 admin

Elbehexen holen ersten Saisonsieg

Was war das für ein aufregender Sonntag? Die Elbehexen waren zu Gast beim MHV Meister 2021/2022, dem TSV Niederndodeleben.

Während die Domstädterinnen ihr ersten Saisonspiel auf heimischer Platte völlig verpatzten, konnten sie auswärts die ersten 2 Punkte mit nach Hause bringen.
Ließen die Hexen noch in der ersten Halbzeit viele Chancen ungenutzt und mussten mit 13:16 Rückstand in die Pause gehen, überzeugten sie um so mehr in den darauffolgenden 30 Minuten.

Gestärkt und motiviert kamen die Hexen aus der Kabine, um schließlich ihre ersten verdienten Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Das war ihr Ziel.
Es sollten harte, spannende aber vor allem erfolgreiche 30 Minuten der zweiten Halbzeit werden.

Zwischen der 31. und 40. Spielminute schafften es die Elbehexen schließlich zum Ausgleich von 19:19. Doch damit wollten sich die Hexen einfach nicht zufrieden geben und gaben noch einmal richtig Gas. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten sie alles aus sich heraus und erkämpften sich somit ihren ersten Saisonsieg.
Von den markanten mentalen Spitzen ihres Gegners ließen sich die Hexen im Spiel nicht beeindrucken, was ebenfalls für den jungen Kader des VfL Meißen sprach.

Am kommenden Samstag steht dann mit dem HC Burgenland die nächste starke Herausforderung auf dem Plan der Elbehexen. Ob sie den Heimvorteil und die aus dem vergangenem Spiel mentale Stärke für sich nutzen können bleibt abzuwarten.

Samstag, 01.10.2022, um 19 Uhr, geht es für die Elbehexen weiter im BSZ Meißen gegen den HC Burgenland.