September 25, 2023 admin

Drei Spiele – 6 Punkte

Besser kann man wohl nicht in die Saison starten.
Trotz kurzer Vorbereitungszeit, aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit aber einem intensiven Trainingslager starteten die Elbehexen mit einem spannenden und siegreichen ersten Heimspiel gegen den HC Burgenland und konnten erstmalig in der neuen Saison Siegerluft auf heimischer Platte schnuppern. Bereits eine Woche später sollten die Domstädterinnen ihr Können in Jena unter beweis stellen und brachten hier die zwei umkämpften Punkte mit in die Heimat.
Aller guten Dinge sind drei und somit begeisterten zum Meißner Weinfestwochenende die Hexen ihre Fans mit einem spannenden Spiel gegen die Damen aus Halle Neustadt.
Die Mannschaft um Trainer Daniel Reddiger hat sich nun zum dritten Mal in Folge selbst belohnen können und den dritten Saisonsieg einfahren können. Dementsprechend groß war nicht nur die Freude der Mannschaft und ihrem Trainerstab, sondern auch bei den Verantwortlichen und Fans. Platz 1 in der Tabelle, damit hätte anfangs niemand gerechnet.
Trainer Daniel Reddiger nach dem Spiel: Wir haben ein unglaubliches Engagement an den Tag gelegt, haben überragend gekämpft und uns dann auch dafür belohnen können. In dieser Mannschaft ist so viel Potenzial und wir schaffen es immer besser, dieses ins Spiel zu bringen. Es hat unglaubliche Freude gemacht heute zu coachen und die Mannschaft die wir heute gesehen haben, wird uns noch viel Freude machen!
Wir hatten immer eine Antwort auf die verschiedenen Aufgaben vor die uns das sehr starke Team aus Halle gestellt hat. Für uns heißt es jetzt arbeiten und dran bleiben und auf dieser Welle schwimmen.
So sieht das auch Vorstand Paul Rinkewitz und Pressesprecher Enrico Schneider. “Wir konnten bisher ein sportlich klares Zeichen setzen und haben gezeigt, dass die Hexen für Überraschungen immer gut sind. Drei Spiele, drei Siege. Wenn uns das jemand vor der Saison gesagt hätte, hätten wir ihn wohl für verrückt gehalten. Um so schöner ist es, zu sehen, wie Daniel die Mannschaft zum Erfolg führt. Das wir noch auf weitere starke Gegner treffen werden ist allen klar aber wie sagte Daniel: “Für uns heißt es jetzt arbeiten und dran bleiben und auf dieser Welle schwimmen.” Wir werden versuchen alle positive Energie mitzunehmen um diese dann auf der Platte erfolgreich umzusetzen.
Bereits am kommenden Samstag müssen die Hexen schon wieder ran, diesmal gegen die Leipziger Amazonen. Um 17:30 Uhr erfolgt der Anwurf in der Leipziger SH Sportoberschule.