August 23, 2023 admin

Der VfL Meißen und das neue Special Olympics Team

Bereits um 18:30 Uhr trafen die ersten Spieler der neuen Mannschaft des Special Olympics Teams ein, welches nun ab der neuen Saison zum VfL Meißen gehört.

Glücklich und voller Freude begrüßte man sich schließlich wie alte Bekannte und es schien, als gehörte „die neue Mannschaft“ schon immer zum Verein.
Eine freundschaftliche Verbindung gab es da ja schon lange, suchten doch die meisten Spieler und ihre Betreuer fast jedes Spiel der Elbehexen heim. Aber auch außerhalb des Spielbetriebes pflegte man schon immer langjährige Freundschaften.

Wir als VfL Meißen sind sehr froh, Euch das neue Special Olympics Team vorstellen zu dürfen und freuen uns sehr auf eine sportlich erfolgreiche aber vor allem menschlich bereichernde Zukunft im Verein.

Dem VfL Meißen ist vor allem die Integration jedes einzelnen Special Olympics Teammitgliedes in den Verein wichtig.

Gespräche im Vorfeld gab es bereits viele zwischen Vorstand Paul Rinkewitz und VfL Meißen/Elbehexen Pressesprecher Enrico Schneider. An Ideen mangelt es ihnen nicht und jede helfende Hand wird gebraucht und so wird es zukünftig nicht nur eine neue Mannschaft auf der Platte zu sehen geben, sondern auch hinter den Kulissen wird man menschlich bereichernden Zugewinn wahrnehmen können.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit und heißen dem Special Olympics Team ein herzliches Willkommen im Verein.

Euer VfL Meißen