September 23, 2024 admin

Elbehexen bezwingen Angstgegner

Erwartet wurden die Damen des TSV Niederndodeleben, welche ganz klar als Favoriten ins Spiel gingen.

Positive Erinnerungen kamen nicht auf, hatten doch die Hexen in allen vorangegangenen Begegnungen nur Niederlagen zu verzeichnen.
Diesmal sollte es aber anders kommen.

Zunächst starteten die Hexen doch recht holprig in die Partie und kamen überhaupt nicht ins Spiel.
Somit stand es bereits in der fünften Minute schon 1:4 für Niederndodeleben.
Nach der frühen Auszeit von Cheftrainer Reddiger sollten die Domstädterinnen nun langsam ins Spiel kommen und man merkte, dass sie das Spiel nicht einfach weggeben wollten.
Zur Halbzeit stand dann ein 10:12 auf der Anzeigetafel in Meißen stehen.

In die zweite Hälfte des Spiels kamen die Meißner Damen gut in die Partie und es gab einen regen Schlagabtausch. Schnell waren die Hexen auf Augenhöhe und kämpften sich ran auf 15:15 in der 38. Minute.
Beim Gegner zog dadurch  immer mehr Unkonzentriertheit ein, was zu einer schlechten Chancenverwertung führte.
Schließlich drehten die Hexen das Spiel und erkämpften sich schlussendlich mit einem Endstand von 29:24 verdient zwei Punkte.

Enrico Schneider, Pressesprecher: „Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen und ich habe mich riesig über und für unsere Elbehexen gefreut. Endlich ist auch die Niederlagenserie gegen Niederndodelben beendet.
Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft und was sie heute gezeigt hat.
Auch unsere Zuschauer quittierten diesen Sieg mit großen Wohlwollen und schenkten den Mädels jede Menge positive Energie.
Ich hoffe die Mannschaft kann diese Energie mit ins nächste Spiel nehmen und auch dort siegreich von der Platte gehen.“

Beste Torschützin war Lena Thomas mit 8 Treffern vor Vanessa Maluschke und Athina Vasileiadou mit jeweils 5 Toren.

Das nächste Spiel ist auswärts am 28,09.2024 um 16:00 Uhr und unser Gegner heißt BSV 93 Magdeburg.