September 7, 2024 admin

Elbehexen erfolgreich zum Saisonauftakt

Die Elbehexen sind mit einem beeindruckenden Sieg in die neue Saison gestartet. Schon in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft einen vielversprechenden Start. Allerdings war die Abwehrarbeit noch nicht auf dem gewünschten Niveau. Gegen eine Mannschaft wie Görlitz, die fast immer in die Tiefe spielt und die meisten Abschlüsse vom 6-Meter-Kreis macht, ist eine starke Abwehr entscheidend.

In der zweiten Halbzeit war eine deutliche Steigerung zu erkennen, die maßgeblich zum Sieg beitrug. Die Elbehexen gaben nie auf und zeigten großen Kampfgeist. Besonders hervorzuheben ist, dass die Elbehexen in der Vergangenheit bereits viermal gegen Görlitz gespielt und immer verloren hatten. Dieser Bann ist nun endlich gebrochen, und die zwei wichtigen Punkte bleiben in der Hexenstadt.

Die Fans der Elbehexen können stolz auf ihre Mannschaft sein. Der unermüdliche Einsatz und die Entschlossenheit, niemals aufzugeben, haben sich ausgezahlt.

„Wir wissen nun erst einmal wo wir mit der Mannschaft stehen und können sehr zufrieden sein. Dieser Sieg ist nicht nur ein wichtiger Schritt in der aktuellen Saison, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Elbehexen bereit sind, sich jeder Herausforderung zu stellen.“, blickt Pressesprecher Enrico Schneider zufrieden in die Zukunft. „So kann es weitergehen.“

Wir danken allen Unterstützern und Fans, die uns trotz Hitze in der Halle unterstützt haben. Gemeinsam haben wir diesen Erfolg möglich gemacht. Auf eine erfolgreiche Saison!

Am kommenden Wochenende müssen dann die Hexen in Dessau ran. Eine wahrlich schwere Partie steht also an aber wie sagt man so schön, nichts ist unmöglich!