September 3, 2024 admin

Johanna Girbig verstärkt kurz vor Saisonstart den Kader der Elbehexen

Der VfL Meißen, hat kurz vor dem Saisonstart eine erfreuliche Nachricht für seine Fans:

Johanna Girbig wird das Team der Elbehexen um Cheftrainer Daniel Reddiger verstärken!

Die talentierte Spielerin, die Anfang des Jahres ihre Handballsachen beim HV Chemnitz an den Nagel gehängt hatte, kehrt nun zurück auf die Platte und wird beim ersten Heimspiel der Elbehexen auf der Platte stehen, gibt Pressesprecher Enrico Schneider nun kurzfristig bekannt.

Das spannende Sachsenderby zwischen dem VfL Meißen und dem Görlitzer HC verspricht ein hochklassiges Duell zu werden. Die Fans können sich also auf eine spannende Partie in der Domstadt freuen.

Ich bin begeistert über den Neuzugang und ich bin mir sicher, dass Johanna den Hexen gut tun wird. Sie ist unkompliziert, bodenständig und ehrgeizig, also alles das, was die Mannschaft braucht und den VfL Meißen ausmacht, ergänzt Schneider.

Daniel Reddiger über Johanna:

Johanna ist eine zweikampfstarke Spielerin die viel kämpferischen Einsatz hat. Da unsere Personalsituation noch nicht so überragend war, sind wir auf sie zu gegangen und sie hat sich gleich für unsere Sache anstecken lassen. Wir freuen uns enorm Johanna begrüßen zu können und sind sicher, dass sie uns viel Freude bereiten wird!

Auch Johanna selbst äußerte sich zu ihrer Rückkehr auf die Platte: Anfang des Jahres habe ich für mich entschieden, mit dem Handball spielen aufzuhören, aufgrund meines Berufes und den damit verbundenen Arbeitszeiten, welche nicht mit den Trainingszeiten vereinbar gewesen wären. Zudem verließ mich immer mehr die Lust am Handball spielen. Als ich von Linda Pilot angeschrieben wurde, habe ich auch erst einmal abgelehnt. Nach einem kurzem Gespräch jedoch und längerem Überlegen habe ich schließlich einem Probetraining zugestimmt. Warum habe ich mich entschieden zuzusagen?

Das Training hat mir wirkliche sehr viel Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass ich wieder Freude daran habe einen Ball in der Hand zu haben. Die Mädels der Elbehexen haben mich super aufgenommen. Die Trainingszeiten sind nun  mit meiner Arbeitszeit vereinbar und nach dem Gespräch mit Daniel Reddiger  gab es keinen Grund mehr nicht zuzusagen. Ich freue mich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen und das Team zu unterstützen.

Das erste Heimspiel der Elbehexen in der neuen Saison findet am 07.09.2024, um 17 Uhr, gegen den Görlitzer HC in der Sporthalle “Heiliger Grund” statt. Wir freuen uns auf viele Fans und deren Unterstützung.