Talentestützpunkt

Handballausbildung mit Engagement und Sachverstand

Wir als VfL Meißen bemühen uns in den letzten Jahren mit zunehmendem Erfolg um eine gute und qualifizierte Kinder – und Jugendarbeit. Der gute Handball- Nachwuchs soll im eigenen Verein heranwachsen. Seit 2017 ist der VfL Meißen anerkannter Talentstützpunkt des Handballverbandes Sachsen. Durch zusätzliches Talentetraining und besondere Fördermaßnahmen werden talentierte Kinder- und Jugendliche gefördert und finden den Weg auch in die Bezirks- und Sachsenauswahlen.

Ziel unseres Vereins es, mit möglichst vielen Mannschaften in der Jugend- Sachsenliga vertreten zu sein. Fünf Jugendmannschaften werden in der nächsten Saison in der Sachsenliga vertreten sein und sich mit den sächsischen Spitzenvereinen aus Leipzig, Zwickau, Rödertal oder Aue messen… Mit Gundula Bleul kümmert sich heute eine ehemalige Bundesligaspielerin des Vereins um die jungen Handballtalente.

Talentierte Mädchen und Jungen aus anderen Vereinen der Umgebung  sind  beim VfL Meißen willkommen und spielen mit Förderlizenz oder Zweitspielrecht in den Sachsenliga- Mannschaften des Vereines.

TALENTETRAINING  BEIM VFL

Zusätzlich zum Mannschaftstraining fördert der VfL Meißen seine Talente in einem besonderen Talentetraining. Dafür konnten die erfahrenen Handball-Trainer  Karl- Heinz Gräfe und Bernd Richter gewonnen werden. Auch im Rahmen von  Trainingslagern, Camps und durch die Teilnahme an verschiedenen Turnieren werden die jungen Handballtalente gefördert.

AKTUELLE  AUSWAHLKADER

Celine Mähler B- weibl.  steht aktuell im Kader der  Auswahl des Sächsischen Handball – Verbandes (HVS).

Emelie Bleul (D weiblich) zählt zum Altstar –  Team  des Jahrganges 2005 des HVS.

Emelie Bleul, Melina Thielsch, Josefine Fleischer, Mira Schibbe, Emma Bauer,  Celine Hesse, Lara Rasch  (alle D weiblich) stehen im Kader der aktuellen Bezirkauswahl des Spielbezirkes Mittelsachsen und erkämpften im Juni des vergangenen Jahres, bei den Landesjugendspielen in der neuen Ballspielhalle in Dresden einen hervorragenden 2. Platz.

Aktuell haben drei unserer D – Jugend Mädels die Einladung zur erweiterten Sichtung der Sachsenauswahl, wir drücken Emma Bauer, Celine Hesse und Emelie Bleul die Daumen.

Ansprechpartner : Gundula Bleul, Tel: 0172/7985637 oder per Mail

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram